31.8.2020

Aktuelle Informationen zum Jazzchor '56 und Kinderchor CHORmeten vom Vorstand
 

Aufgrund der Coronapandemie müssen wir die Übungsstunden im Chor '56 anpassen.
Singen in geschlossenen Räumen ist bis auf absehbare Zeit ausgeschlossen, daher wird im Jazzchor folgendes geplant:

Es finden Treffen an bestimmten Terminen zu den üblichen Zeiten im Scheunensaal statt, um unsere theoretischen Kenntnisse zu erweitern, unser Rhythmusgefühl zu schulen und zu verbessern u.v.m. Das Programm folgt in Kürze.

Ziel ist es, die Chorgemeinschaft zu erhalten und musikalisch nicht stehenzubleiben. Diese Proben stehen natürlich auch neuen Interessierten offen.


Zu unserem Bedauern muss unser Kinderchor, die CHORmeten, leider seine Übungs-
stunden bis Ende des Jahres einstellen. Hier müssen wir die weitere Entwicklung abwarten.

 



 

 

 

Termine

Proben - Besondere Termine

Am 12. Oktober treffen wir uns im gewohnten Probenraum und schulen unser Rhythmusgefühl - coronakonform! Wir freuen uns, mal wieder zusammen sein zu können, wenn auch mit anderem Programm, und sind gespannt, was unser neuer Chorleiter vorbereitet hat.

 

Derzeit finden nach Hessischer Landesverordnung keine regulären Chorproben mit Gesang in geschlossenen Räumen statt. 

 

 

Proben - Ersatz für den Jazzchor

Unsere Stimmen sollen nicht einrosten - daher haben wir mit dem gemeinsamen Singen in kleinen Gruppen begonnen, natürlich nur draußen und mit viel Abstand, also einem ordentlichen Hygienekonzept.
Wir probieren die ersten Arrangements unseres neuen Chorleiters. 

 

 

Proben - CHORmeten

Übungsstunden können leider noch nicht stattfinden.