2017-11-18 -- Jazzchor

 „All That Jazz“ in Ober-Ramstadt

 

Am 18. November 2017 um 20:00 Uhr ist es wieder so weit: Der Jazzchor des Chor ´56 e.V. lädt zum Konzert in die Ober-Ramstädter Stadthalle ein. Gemäß dem Motto „All That Jazz“ darf sich das Publikum auf eine Auswahl großartiger Jazz- und Popsongs freuen.

Nachdem in den vergangenen Jahren international anerkannte Künstlerinnen und Künstler wie Jo Ann Pickens, Toni Lorenzo oder Marcel Boungou als Gastsolisten aufgetreten sind, steht nun unser langjähriges Chormitglied Maike Heisel, die schon in vielen Konzerten des Jazzchors als Solosängerin begeistert hat, im Mittelpunkt. Sie ist musikalisch im Jazzchor aufgewachsen und konnte hier ihre unverwechselbare Soulstimme entwickeln. Seit Anfang 2017 ist sie als Solosängerin fester Bestandteil der beliebten Darmstädter Band „En Hauf Leit“, deren musikalischer Leiter Norbert Hanf gleichzeitig Mitbegründer und Dirigent des Jazzchors ist. Da lag es nah, „En Haufe Leit“ zu dem Konzert einzuladen. Der Jazzchor freut sich darauf, diesen neuen Sound einem breiten Publikum zu präsentieren.

Die musikalische Gesamtleitung des Konzerts liegt in den bewährten Händen von Norbert Hanf, der den Jazzchor bereits seit 27 Jahren als Chorleiter mit viel Herzblut und  musikalischem Fingerspitzengefühl dirigiert.